Vorlesewettbewerb 2015

Die Siegerinnen des Wettbewerbs

Die Siegerinnen des Wettbewerbs

Zum diesjährigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels traten am 2.12.2015 drei starke Kandidatinnen aller 6. Klassen an. Helena, Nele und Luna präsentierten im ersten Durchgang eine Leseprobe aus ihren jeweiligen Lieblingsromanen, mit denen die drei begeisterten Vorleserinnen bereits zuvor den Sieg in ihren jeweiligen Klassen errungen hatten. In einem zweiten Durchgang musste ein unbekannter Text vorgelesen werden, wobei die Juroren, wie auch beim ersten Durchgang, Punkte für Textinterpretation und Lesetechnik vergaben.

Die Jury, bestehend aus Frau Bornhof, Frau Diener-Fetaev, Frau Romano und Herr Tremmel, kürte im Anschluss Luna als Siegerin, die sich mit einem knappen Vorsprung gegen ihre Konkurrenz durchsetzen konnte.

Luna fährt im Februar 2016 als Schulsiegerin des Gymnasiums Nackenheim zum Kreisentscheid und tritt dort gegen weitere Schulsieger an.

Wir wünschen ihr viel Erfolg und weiterhin viel Freude beim Lesen.