Das White Horse Theatre spielt „Silver Jane“

Das Mädchen Jane ist anders als ihre Klassenkameraden. Sie fällt nicht nur durch ihr silbernes Haar auf, sie ist auch schlauer als ihre Mitschüler. So weit, so gut. Doch warum kann Jane fliegen? Und wer sendet ihr Nachrichten, die nur sie hören kann?

Diesen Fragen gingen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 6  am 8. Mai 2017 im Rahmen der Theateraufführung des englischsprachigen Theaterstücks „Silver Jane“ auf den Grund. Eine gute Stunde verfolgten sie die spannende Geschichte des Findelkinds Jane, die einzig allein – dank ihrer Heldenkräfte – das Universum gegen das Weltraummonster zu retten vermag.

White Horse Theatre 2017

White Horse Theatre 2017

Weder während der publikumsaktivierenden Phasen im Theaterstück noch in der anschließenden Fragerunde mit den englischsprachigen Schauspielern zeigten die jungen Schülerinnen und Schüler Berührungsängste. Sowohl die Interaktion und der Austausch mit den englischsprachigen Schauspielern als auch die spannende Geschichte sowie die schauspielerische Leistung der Schauspieler, die gleich mehrere Rollen auf der Bühne verkörperten, kamen bei dem jungen Publikum besonders gut an.

Besonders stolz waren unsere jüngsten Englischlerner der Jahrgangsstufe 5 darauf, ihr erstes englischsprachiges Theaterstück ohne große Probleme verstanden zu haben. Im auswertenden Gespräch nach der Aufführung von „Silver Jane“ ist sich die Klasse 5c einig: „Wir hatten viel Spaß und wir freuen uns auf den nächsten Besuch des White Horse Theatre im Schuljahr 2017/18!“