Teilnahme am „Fritz-Walter-Cup“

Auch dieses Schuljahr trat unser Gymnasium wieder beim beliebten Hallen-Fußballturnier „Fritz-Walter-Cup“ an.

Unsere Mannschaft

Unsere Mannschaft

Die beiden Teams setzten sich aus Schülern der Klassen 6 und 7 zusammen, die bis zum Turniertermin eifrig miteinander trainiert hatten. Die jungen Fußballer zeigten gegen die anderen Schulen in den Vorrundenspielen sehenswerten, kombinationssicheren Hallenfußball und konnten jeweils in ihrer Gruppe ein bzw. zwei Vorrundenspiele klar für sich entscheiden. Team Nackenheim 1 musste trotz des besten Torverhältnisses letztlich ins Siebenmeter-Schießen, um den Gruppensieg zu gewinnen. Das Glück hatten die Schüler an diesem Tag leider nicht auf ihrer Seite. Somit mussten sich beide Teams am Ende mit dem zweiten Tabellenplatz in ihrer Gruppe begnügen und schieden trotz einer tollen Leistung knapp aus.

Trotzdem zeigten die Jungs in Nieder-Olm einen tollen Teamgeist, präsentierten sich mannschaftlich sehr geschlossen und trugen so zu einem äußerst gelungenen Turnierverlauf bei!