Tolles Ergebnis beim Marathon 2014

Gutenberg-Marathon 2014

Gutenberg-Marathon 2014

Zum mittlerweile vierten Mal waren unsere Schülerinnen und Schüler am 11. Mai 2014 beim Gutenberg-Marathon in Mainz am Start und erzielten dabei ein beachtliches Ergebnis. Nach mehreren Wochen Training liefen 3 Staffeln zu je 5 Schülern den 21 Kilometer langen Rundkurs durch Mainz und seine Stadtteile. Zahlreiche Eltern unterstützten die Läuferinnen und Läufer an den Wechselstationen und am Rand der Strecke.

Die Ergebnisse der beteiligten Staffeln:

Mit 1:47:01 belegten Jaron, Kilian, David, Ray und Maurice in ihrer Altersklasse den 17. Platz von 97 teilnehmenden Staffeln.

Lukas, Justus, Ludwig, Felix und Florian benötigten für die 21 Kilometer nur 1:46:47 und erreichten damit den 46. Platz in ihrer Kategorie, in der 87 Mannschaften um den Sieg kämpften.
Jenny, Sanduni, Johanna, Lara und Clement überquerten nach 1:51:33 die Ziellinie und waren bei 50 Konkurrenten als 10. unter den Top Ten in ihrer Altersklasse.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!
Vorbereitet und betreut wurden die Läufer von den Sportlehrern Herrn Beck und Frau Franke.

Ihnen ein großes Dankeschön für ihr Engagement!